Kundenstimmen

Das sagen unsere Kunden…

8 Tage Rundreise durch 5 Nationalparks in Tansania: Alle Erwartungen wurden übertroffen! Sogar während der Reise wurden zusätzliche Aktivitäten über Trier und Arusha bis in die Serengeti ermöglicht. Einfach klasse!

Svetlana und Hans-Jürgen

Tansania, Dezember 2019

Wenn Sie eine unvergessliche und atemberaubende Reise erleben möchten, tun Sie dies mit FernAktiv! Das Team ist super aufgestellt und das Beratungs-Know-how ist einmalig!

T. Conrad

Südafrika, Oktober 2019

Ein sehr schönes Land mit sehr netten Leuten, das sich nach über 30 Jahren Krieg doch schnell erholt hat – obwohl der Krieg immer noch sehr präsent ist (durch Literatur in Museen, Shops, Buchhandlungen usw.) Wir hatten schon lange Vietnam (Nord-und Zentralvietnam) als Reiseziel ins Auge gefasst. Das Programm wurde genau nach unseren Wünschen gestaltet. Begeistert haben uns die perfekte Organisation im Vorfeld und die freundliche und kompetente Reiseleitung vor Ort.

Familie Herberich

Vietnam, Oktober 2019

Wir hatten eine perfekte und individuell geplante Reise nach Tansania. Unsere Wünsche bezüglich Route und Unterkünfte wurden durch FernAktiv Reisen perfekt umgesetzt. Vor der Reise erhielten wir sehr detaillierte Informationen in einem langen Gespräch zu unserer Route. Vor Ort wurden wir durch den Kooperationspartner bestens betreut und mit viel Insiderinfos stets sicher auf unserer Safari gefahren. Die Unterkünfte/Lodges waren nach unseren Wünschen ausgesucht worden und jede auf seine Art ganz besonders. Im Anschluss an die Safari genossen wir erholsame Tage auf Sansibar, in einem kleinen schönen sehr familiären Hotel.
Für uns war es ein Traumurlaub, den wir Dank FernAktiv Reisen sorglos jeden Moment genießen konnten. Vielen Dank für diese tollen Erfahrungen.

Carola und Michèle

Tansania, September 2019

Unsere Tansania/Sansibar-Reise war sehr gut organisiert und alles hat perfekt geklappt. Die Lodges/Tented-Lodges waren alle sehr schön, komfortabel und sauber, das Personal überall super freundlich, das Essen sehr gut. Besonders das African House in Arusha hat uns durch seine sehr schöne Lage und seine Gastfreundschaft begeistert. Nicht zu vergessen unseren sehr netten und kompetenten Fahrer/Guide, der uns die Besonderheiten der verschiedenen Nationalparks gezeigt hat. Die Safari hat unsere Erwartungen übertroffen und auch der anschließende Badeurlaub auf Sansibar war sehr schön und erholsam.

Nadine T. aus Luxemburg

Tansania, September 2019

Lieber Herr Huber,
Now back from our holidays for nearly 2 weeks, a little feedback as promised:
We all agree it was fantastic! Everything happened when it was supposed to. The people who picked us up were always there before us. The lodges were great, in beautiful surroundings and their staff really welcoming and friendly. I don’t think we encountered anyone unfriendly or unhelpful throughout the trip.
The driver/guide knows his business very well and did his outmost to assure we got the experiences we came for. Although the big masses of gnus and zebras had already moved on to Kenya (due to late rains in the Serengeti) we saw plenty of animals – including the big 5 – even though the Rhino was a couple of kilometres away;) – but some nearly close enough to touch. The different types of landscapes we passed through were also amazing – especially the Ngorogoro crater.
We loved the Zanzibar Coffee House in Stone Town – really quirky, well managed and great staff. The Blue Oyster is a small piece of paradise that we did not want to leave!
Conclusion: Tanzania is a great country with really nice people and we will definitely come to FernAktiv-Reisen for the next Miles-expedition.

Family Miles

Tansania, August 2019

Einen herzlichen Dank für die kompetente und professionelle und vor allem auf individuelle Wunsche und Vorstellungen eingehende Beratung. Reisen mit FernAktiv sind perfekt organisiert, es klappt alles hervorragend. Jede unserer Reisen mit FernAktiv waren ein Erlebnis, in Madagaskar u. a. die 3 Tages-Bootsfahrt zu den Tsingys, in Ruanda das Gorilla-Trekking ….

M.B

Uganda & Ruanda August 2019

Die Reise war sensationell organisiert. Alles hat gestimmt. Wir hatten einen super Fahrer (Emanuel). Wir haben viel erlebt und wir werden sicher noch eine Reise mit FernAktiv machen.

Glenda und Yves Schweich-Reding

Tansania, Juni 2019

Von A bis Z alles super organisiert, top Beratungen, immer freundlich und aufmerksam die Reise so gut zu gestallten wie möglich.

J. Da Silva

Vietnam, Mai 2019

Unsere erste Reise mit FernAktiv-Reisen war voller Superlative. Die Betreuung vor Ort war unübertroffen und unser Driver-Guide Emmanuel hat spektakuläre Spots ausfindig gemacht und das Blue Oyster Hotel auf Sansibar war in jeder Hinsicht ein Traum!

Uta & Thomas

Tansania, August 2018

Die Idee zur Namibiareise war aus der Not geboren und sie wurde von uns erst sehr kurzfristig angefragt. Innerhalb von drei Tagen habt Ihr uns einen absoluten Traumurlaub zusammen gezimmert, der an Eindrücken und Erlebnissen so reich und vielfältig war, dass all meine Erwartungen übertroffen wurden. Ich zehre noch jeden Tag von den wunderbaren Tagen im Südwesten Afrikas. Danke!

Jürgen L.

Namibia, August 2018

Sowohl die Planung als auch die Durchführung der individuellen Fernreise nach Kenia war exzellent. Es wurden all unsere Wünsche berücksichtigt. Die Auswahl der Reiseroute, Unterkünfte und der lokalen Agentur waren perfekt ausgewählt und zusammengestellt. Insbesondere der Fahrer-Guide hat uns während der Rundreise ausgezeichnet betreut und informiert – diesen können wir uneingeschränkt weiterempfehlen.

S. Dahm & Ch. Ewen

Kenia, Juli 2018

Das Team von FernAktiv Reisen war bei der Reiseplanung äußerst hilfreich und geduldig und hat uns trotz mehrerer Meinungsänderungen ein tolles Programm zusammengestellt. Zu zweit mit einem eigenen Guide auf Safari zu gehen war ein fantastisches Erlebnis und wir haben mehr gesehen als wir uns erhofft hatten. Auch die Unterkünfte waren toll und der gesamte Ablauf der Reise war angenehm und reibungslos. Vielen Dank!

Jana H., Tansania Juni/Juli 2018

Tansania, Juni/Juli 2018

Sehr professionelles und vertrauenswürdiges Team, umfangreiches Programm und stets für Fragen ansprechbar.
Wir freuen uns schon auf die nächste Reise mit FernAktiv.

Da Silva Jérémy

Namibia & Seychellen, April 2018

Unsere Vietnam-Reise war bestens ausgearbeitet und hat unsere Erwartungen weit übertroffen. Wir hatten super Reiseleiter und tolle Hotels. Besonders war der Trip in der Halong-Bucht! Vielen Dank für eine unvergessliche Reise 🙂

Claudia & Helmut

Vietnam, März 2018

Wir sind sehr zufrieden, jeder Zeit wieder! Unsere Reise nach Südafrika und Sansibar war ein voller Erfolg =) Vielen Dank für die präzise Planung!

Fabienne G.

Südafrika & Sansibar März 2018

Hallo Lisa,
wir melden uns nach einem tollen Urlaub in Südafrika zurück. Es hat alles bestens geklappt. Von den Flügen, über den Mietwagen bis zu den Unterkünften alles prima vororganisiert. Besonders erwähnenswert ist L’avenir (hier waren wir sogar 2 Std. zum Traubenlesen 🙂 ) und Bloomestate in Swellendam (ganz nette Holländer als Gastgeber). Die tolle Lodge am Schluss in Kenton on Sea hat ein wenig durch Bewölkung und Regen an Attraktivität eingebüßt. Wir wurden zum Ausgleich mit gesundem Frühstück von den „Ladies“ bestens umsorgt.
Dir nochmals herzlichen Dank für die Vorbereitung, die gute Betreuung, die Auswahl an Guesthouses, die Hinweise und Tipps!!

Jutta und Albrecht

Südafrika, im Februar 2018

Liebes FernAktiv-Team,
unsere Hochzeitsreise war dank Euch ein voller Erfolg. Es war eine erlebnisreiche und gelungene Afrika-Reise ganz nach unserem Geschmack – ein unbeschreiblich schöner Urlaub. Die von Euch ausgearbeitete Route (Serengeti und dann Pemba) war traumhaft und der hohe Qualitätsstandard hat uns wie immer sehr beeindruckt. Auch diese Reise (mittlerweile die 4.Reise organisiert durch Fernaktiv-Reisen) wird noch lange in unseren Gedanken bleiben. Und der nächste Urlaub ist auch schon in unserem Kopf – natürlich wieder mit unserem Lieblingsteam Fernaktiv-Reisen!!!!
Ganz liebe Grüße aus Wien.

Daniela und Heinz

Tansania, November 2017

Unsere Tansania-Reise war ein einmaliges Erlebnis. Alle 3 Reiseteile (Kilimanjaro, Safari und Sansibar) waren wunderschön. Es war alles bestens organisiert und alle Empfehlungen haben gepasst. Vielen Dank!

A. + J. Scherer, Tansania September 2017

Tansania, September 2017

Diese Reiseziele könnten Sie interessieren

Asien, Nepal

Nepal Intensiv: Kultur, Trekking & Safari

14-tägige Trekking und Safaritour
Asien, Tibet

Mt. Kailash Umrundung: 9-tägige Geländewagentour

9-tägige Geländewagen-Tour
Menü