Kundenstimmen

Das sagen unsere Kunden…

Sehr freundliche Beratung, tolles Programm erstellt, Familienfreundlich. Die Unterkünfte war schön ausgesucht und es hat uns an nichts gefehlt. Wir können Fernaktiv nur empfehlen.

Familie Friederici
Südafrika im August/September 2023

Hallo Jörg, hallo Stefan,
wir sind zurück aus Georgien und wollten euch ein kurzes Feedback unserer Reise geben. Alles hat wie immer reibungslos geklappt, eine perfekte Organisation von A bis Z. Giorgi, unser Guide, war fantastisch und wir hatten viel Spaß zusammen. Er wollte uns so viel wie möglich von seinem Land zeigen und wurde nicht müde unsere Fragen zu beantworten. Wir waren fast nonstop auf Entdeckung und haben sehr viel über die Geschichte und Kultur Georgiens gelernt. Wir haben es sehr geschätzt, dass wir zusammen mit Giorgi, neben den Hauptsehenswürdigkeiten, auch verlassene Orte besuchen konnten, die nicht touristisch sind. Diese haben uns sehr beeindruckt und hatten etwas Mystisches. Auch die abends ausgewählten Restaurants waren sehr lecker und wir konnten die georgische Küche genießen und nicht zu vergessen, den exzellenten Wein probieren.  Dieser hat uns auf Anhieb begeistert, sodass wir unbedingt ein paar Flaschen mit nach Hause bringen mussten  Georgien ist auf jeden Fall eine Reise wert, auch weil das Land sehr viele unterschiedliche Facetten zu bieten hat, von Kultur, Geschichte, traditionelle Küche / Wein bis hin zu den traumhaften Landschaften. Ihr habt es wieder einmal geschafft, diese Vielfalt in einem 10-Tages-Programm zu verarbeiten, sodass wir immer wieder etwas Neues erleben durften. Wir können es nicht anders sagen, es war wie IMMER, eine unvergessliche Reise. DANKE!

Nadia und Roland
Georgien im September 2023

Guten Tag Herr Huber,
wieder zurück von unserer Reise möchte ich Ihnen eine kurze Rückmeldung geben. Eigentlich genügt hierfür ein einziges Wort: PERFEKT!
Es war meine 11te Kenia Reise aber es war sicherlich die Beste. Grössten Anteil an diesem Erfolg hat Ihre perfekte Planung. Alles hat genau gepasst und exakt wie geplant funktioniert. Hierfür unseren herzlichsten Dank.
Vincent , unser Fahrer/ Guide, ist eine echte Perle. Er kennt jedes Tier und jede Pflanze, hat einen unglaublichen Orientierungssinn und ist ein ganz lieber Kerl.
Und wenn mal ein Kunde meint, das Giraffe Manor sei zu teuer, dann antworten Sie bitte, dass es jeden Cent wert ist. Ein unglaubliches Erlebnis.
Ich könnte jetzt ein ganzes Buch schreiben, möchte aber mit der Bemerkung schliessen, dass wir, wenn wir wieder einmal eine Fernreise planen, sofort auf Sie zukommen werden. Nochmals herzlichen Dank.

Manfred H. aus Luxemburg
Kenia im März/April 2023

Ich war das 2. Mal mit FernAktiv- Reisen auf Trekking Tour in Nepal, dieses Jahr mit Familie. Aufgrund der wirklich professionellen Betreuung vor Ort und insbesondere durch die fürsorgliche, herzliche und gleichzeitig unaufdringliche Begleitung durch unserer Sherpas haben wir ( 61, 57, 29 und 22 Jahre) den Gokyo Ri/Rencho La Trek erfolgreich bewältigt. Ein einzigartiges, individuelles Erlebnis. Fernaktiv-Reisen ist vor Ort bestens vernetzt und wärmstens zu empfehlen!

Jens C.
Nepal im März 2023

Die Reise war ein Traum! Vom Abflug bis zum Rückflug war alles perfekt organisiert und wir konnten die Zeit einfach nur genießen. Die Lodges waren toll, dass Essen sehr gut und der Service hervorragend. Alle waren so nett und zuvorkommend. Unser Guide war spitze! Wir haben viel über das Land gelernt und auch viel gelacht. Er war sehr erfahren und wir haben uns mit ihm wohl gefühlt. Die Serengeti hat alle unsere Vorstellungen übertroffen.Wir hatten das große Glück, alle Tiere zu sehen und zu beobachten. Und Sansibar als Abschluss war perfekt! Wir buchen definitiv wieder über Fernaktiv Reisen! Danke für das Planen dieser tollen Reise.

Sarah
Tansania im Januar 2023

Individuelle Rundreise ohne Planungsstress.
Ein großes Dankeschön an das FernAktiv Reisen Team. Ihr habt unsere Flitterwochen zu einem einmaligen Erlebnis gemacht. Unsere Rundreise in Ecuador und unser Aufenthalt auf den Galapagos Inseln war sehr gut geplant und der Ablauf war reibungslos. Das ermöglichte uns in 18 Tagen wahnsinnig viel zu sehen, ohne dass das Programm anstrengend wurde. Die Unterkünfte waren durch die Bank zufriedenstellend und einige darunter richtige Highlights.
Wunderbare Betreuung, auf jeden Fall empfehlenswert!

Nadine & Florian
Ecuador und Galapagos im September/Oktober 2022

Vielen Dank für dieses wundervolle rundum-sorglos-Paket! Wir hatten leider nicht die Zeit, um unsere Tansania Reise selber zu planen. Zu unserem Glück haben wir mit dem FernAktiv-Reisen-Team ein super kompetentes und freundliches Team gefunden, dass uns alle Mühen abgenommen und uns eine traumhafte Reise ermöglicht hat. Hier hat einfach alles gestimmt!

Eva und Sven
Tansania im August/September 2022

Liebes Team von FernAktiv-Reisen!
Ich wollte Euch kurz ein Feedback über unsere Tansania Reise geben.
Es hat alles wunderbar geklappt. Unser Guide David während der Safari war sehr sympathisch und hat alle unsere Extra-Wünsche erfüllt 🙂 Wir haben enorm viele Tiere gesehen und auch so nah, das war einfach nur wunderbar. Und die Landschaften sind super. Vor Allem ist es in Tansania, landschaftlich gesehen, sehr abwechslungsreich. Zum Beispiel im Arusha Nationalpark war es Ende August grüner als bei uns in Europa 😂
Auch die Lodges waren super, obwohl wir dieses Mal ja eine etwas günstigere Variante hatten, gab es nichts zu meckern! Auch abends war das Essen sehr lecker und es hat uns an nichts gefehlt.
Das Blue Oyster Hotel auf Sansibar war ebenfalls genial, direkt am Strand und das Meer traumhaft blau. Die Leute waren alle sehr sehr nett und zuvorkommend und auch hier, hat es uns an nichts gefehlt. Wir haben verschiedene Aktivitäten vor Ort gebucht und auch das, hat reibungslos geklappt! HAKUNA MATATA!! 😎
Auf jeden Fall, war es, wie immer, mit Euch, eine PERFEKTE Reise!! DANKE!!!

Nadia
Tansania im August/September 2022

Das Team von FernAktiv-Reisen hat uns eine unvergessliche Hochzeitsreise organisiert. Sowohl die Beratungsgespräche als auch die ausgewählten Lodges und die dazugehörigen Reiseunterlagen haben uns vollends überzeugt. Wie hatten jederzeit die Möglichkeit uns sowohl bei FernAktiv als auch vor Ort an jemanden zu wenden und fühlten uns sehr gut vorbereitet. Ein Rundum-sorglos-Paket 🙂
Vielen Dank!

Melanie Noesen & Lou Consbruck
Namibia im August/September 2022

Wir haben im Juni 2022 unsere Traumreise nach Tansania mit Safari und anschließendem Badeurlaub auf Sansibar unternommen.
Die Beratung im FernAktiv-Reisebüro war sehr ausführlich und individuell, die Planung perfekt! Vielen Dank dafür! Die Kooperation mit den Unternehmen und Unterkünften vor Ort war reibungslos, besonders hervorzuheben noch einmal unser Guide während der einwöchigen Safari! Asante sana! Es war ein absoluter, sprichwörtlicher Traumurlaub! Wir werden auf jeden Fall noch mal bei FernAktiv buchen, da sind noch viele Ziele offen…
Noch einmal tausend Dank für alles!

Rainer und Heidi
Tansania, Juni 2022

Wir waren super zufrieden mit dem Service und die individuell zusammen gestellte Südafrika-Reise war einfach traumhaft. Für weitere Fernreisen werden wir definitiv wieder über Fernaktiv buchen.

C. Wagner
Südafrika, April/Mai 2022

Kilimanjaro war ein sehr tolles, erfolgreiches und überragendes Erlebnis!

Xavier Willems
Tansania, Februar 2020

8 Tage Rundreise durch 5 Nationalparks in Tansania: Alle Erwartungen wurden übertroffen! Sogar während der Reise wurden zusätzliche Aktivitäten über Trier und Arusha bis in die Serengeti ermöglicht. Einfach klasse!

Svetlana und Hans-Jürgen
Tansania, Dezember 2019

Wenn Sie eine unvergessliche und atemberaubende Reise erleben möchten, tun Sie dies mit FernAktiv! Das Team ist super aufgestellt und das Beratungs-Know-how ist einmalig!

T. Conrad
Südafrika, Oktober 2019

Ein sehr schönes Land mit sehr netten Leuten, das sich nach über 30 Jahren Krieg doch schnell erholt hat – obwohl der Krieg immer noch sehr präsent ist (durch Literatur in Museen, Shops, Buchhandlungen usw.) Wir hatten schon lange Vietnam (Nord-und Zentralvietnam) als Reiseziel ins Auge gefasst. Das Programm wurde genau nach unseren Wünschen gestaltet. Begeistert haben uns die perfekte Organisation im Vorfeld und die freundliche und kompetente Reiseleitung vor Ort.

Familie Herberich
Vietnam, Oktober 2019

Wir hatten eine perfekte und individuell geplante Reise nach Tansania. Unsere Wünsche bezüglich Route und Unterkünfte wurden durch FernAktiv Reisen perfekt umgesetzt. Vor der Reise erhielten wir sehr detaillierte Informationen in einem langen Gespräch zu unserer Route. Vor Ort wurden wir durch den Kooperationspartner bestens betreut und mit viel Insiderinfos stets sicher auf unserer Safari gefahren. Die Unterkünfte/Lodges waren nach unseren Wünschen ausgesucht worden und jede auf seine Art ganz besonders. Im Anschluss an die Safari genossen wir erholsame Tage auf Sansibar, in einem kleinen schönen sehr familiären Hotel.
Für uns war es ein Traumurlaub, den wir Dank FernAktiv Reisen sorglos jeden Moment genießen konnten. Vielen Dank für diese tollen Erfahrungen.

Carola und Michèle
Tansania, September 2019

Unsere Tansania/Sansibar-Reise war sehr gut organisiert und alles hat perfekt geklappt. Die Lodges/Tented-Lodges waren alle sehr schön, komfortabel und sauber, das Personal überall super freundlich, das Essen sehr gut. Besonders das African House in Arusha hat uns durch seine sehr schöne Lage und seine Gastfreundschaft begeistert. Nicht zu vergessen unseren sehr netten und kompetenten Fahrer/Guide, der uns die Besonderheiten der verschiedenen Nationalparks gezeigt hat. Die Safari hat unsere Erwartungen übertroffen und auch der anschließende Badeurlaub auf Sansibar war sehr schön und erholsam.

Nadine T. aus Luxemburg
Tansania, September 2019

Lieber Herr Huber,
Now back from our holidays for nearly 2 weeks, a little feedback as promised:
We all agree it was fantastic! Everything happened when it was supposed to. The people who picked us up were always there before us. The lodges were great, in beautiful surroundings and their staff really welcoming and friendly. I don’t think we encountered anyone unfriendly or unhelpful throughout the trip.
The driver/guide knows his business very well and did his outmost to assure we got the experiences we came for. Although the big masses of gnus and zebras had already moved on to Kenya (due to late rains in the Serengeti) we saw plenty of animals – including the big 5 – even though the Rhino was a couple of kilometres away;) – but some nearly close enough to touch. The different types of landscapes we passed through were also amazing – especially the Ngorogoro crater.
We loved the Zanzibar Coffee House in Stone Town – really quirky, well managed and great staff. The Blue Oyster is a small piece of paradise that we did not want to leave!
Conclusion: Tanzania is a great country with really nice people and we will definitely come to FernAktiv-Reisen for the next Miles-expedition.

Family Miles
Tansania, August 2019

Einen herzlichen Dank für die kompetente und professionelle und vor allem auf individuelle Wunsche und Vorstellungen eingehende Beratung. Reisen mit FernAktiv sind perfekt organisiert, es klappt alles hervorragend. Jede unserer Reisen mit FernAktiv waren ein Erlebnis, in Madagaskar u. a. die 3 Tages-Bootsfahrt zu den Tsingys, in Ruanda das Gorilla-Trekking ….

M.B
Uganda & Ruanda August 2019

Die Reise war sensationell organisiert. Alles hat gestimmt. Wir hatten einen super Fahrer (Emanuel). Wir haben viel erlebt und wir werden sicher noch eine Reise mit FernAktiv machen.

Glenda und Yves Schweich-Reding
Tansania, Juni 2019

Diese Reiseziele könnten Sie interessieren

Asien, Nepal

Mt. Everest Region für Einsteiger: Hüttentrekking

12-tägige Trekkingtour