den KaukasusKirgisistanTibet und BhutanNepalVietnamLaosKambodschaMadagaskarÄthiopienden Sudanden SüdsudanKeniaUgandaTansaniaSambiaNamibiaBotswanaSüdafrika, Lesotho und SwasilandBrasilienVenezuelaBolivienPeruEcuadordie Galapagos InselnCosta RicaHondurasGuatemalaKolumbienPatagonien
shows while page is loading

KUNDENSTIMMEN

Liebes FernAktiv-Team,
unsere Hochzeitsreise war dank Euch ein voller Erfolg. Es war eine erlebnisreiche und gelungene Afrika-Reise ganz nach unserem Geschmack – ein unbeschreiblich schöner Urlaub. Die von Euch ausgearbeitete Route (Serengeti und dann Pemba) war traumhaft und der hohe Qualitätsstandard hat uns wie immer sehr beeindruckt. Auch diese Reise (mittlerweile die 4.Reise organisiert durch Fernaktiv-Reisen) wird noch lange in unseren Gedanken bleiben. Und der nächste Urlaub ist auch schon in unserem Kopf – natürlich wieder mit unserem Lieblingsteam Fernaktiv-Reisen!!!! 
Ganz liebe Grüße aus Wien.


Daniela und Heinz, Tansania November 2017

Unsere Tansania-Reise war ein einmaliges Erlebnis. Alle 3 Reiseteile (Kilimanjaro, Safari und Sansibar) waren wunderschön. Es war alles bestens organisiert und alle Empfehlungen haben gepasst. Vielen Dank!

A. + J. Scherer, Tansania September 2017

Unvergessliche schöne anstrengende Andenpässe mit als Höhepunkt Machu Picchu. Ebenso sehenswert der Titicacasee mit den Uros auf den schwimmenden Inseln. Perfekte Organisation auf dem Inkatrail sowie mustergültig organisierte Transfers.

Marc F, Peru September 2017

Ein unvergesslicher Urlaub im Juni 2017. Tolle Erlebnisse während der Safari, ein entspannter Abschluss am Strand auf Sansibar. Tolle Planung! Ein großes Dankeschön an Jörg und das Team von FernAktiv

B. Streit, Tansania Juni 2017

Ein atemberaubender Urlaub. So viele Eindrücke, Erlebnisse und Emotionen, von denen ich noch lange zehren werde. Sobald der nächste große Urlaub möglich ist, werde ich ganz klar FernAktiv ansteuern. Tolle, an meiner Person orientierte Planung und Beratung, die mich 2 herrliche Wochen in Tansania und Sansibar wunschlos glücklich sein ließ. Der erste Urlaub in dem alle realen Bilder noch viel viel schöner waren als die im Katalog. Insgesamt ein rund um gelungener Service mit einem zu 1000% gewonnenem neuen Stammkunden. VIELEN DANK

A. Bonnetin, Tansania Juni 2017

Auf unserer Route durch verschiedene Nationalparks Tansanias bescherte uns die vielfältige Tierwelt ein berauschendes Erlebnis. Besonders beeindruckend waren ein Bush Walk mit Rangern, bei dem wir Tier aus nächste Nähe beobachten konnten und die besondere Atmosphäre der Serengeti. Einige Hotels übertrafen unsere Erwartungen in puncto Lage, Service und Komfort. Unser Reiseführer punktete mit beeindruckendem Wissen zur Geschichte des Landes, zur Tier- und Pflanzenwelt. Wie immer bei FernAktiv war alles perfekt organisiert, so dass sie es auch diesmal wieder schafften, unsere Reisen zu etwas  ganz Besonderem werden zu lassen. 

H. Schneider / E. Kessler, Tansania Mai/Juni 2017

Wir waren sehr zufrieden. Ganz besonders möchten wir Lisa Zeimet danken, Sie ist auf unsere Wünsche eingegangen und hat uns sehr gut beraten, so dass wir bestens auf die Reise vorbereitet waren. Wir würden jederzeit wieder eine Reise bei euch buchen und euch jedem weiterempfehlen.

Julia H. und Anne W., Namibia April 2017

Liebe Frau Zeimet und lieber Herr Huber,
wir hatten eine wundervolle Reise mit vielen aufregenden Erlebnissen. Dank ihrer tollen Vorbereitung hat alles sehr gut geklappt. Trotz Regen und Kälte war Sibuya insbesondere für die Kinder der Höhepunkt der Reise. Wir waren super betreut und haben viele Tiere gesehen.
Vielen Dank für die „schönste Reise bisher“ (Kinder). Die Kinder planen schon die nächste…..


Familie N. aus Luxembourg, Südafrika Selbstfahrerreise November 2016

Lieber Herr Huber, liebes FernAktiv-Team,

unsere Tansania/Sansibar-Hochzeitsreise ist nun leider schon fast sieben Wochen vorüber. Es war eine wirklich tolle Reise mit außergewöhnlichen Erfahrungen in der Wildnis von Tansania. Die ausgewählten Unterkünfte haben unsere Erwartungen in jeder Hinsicht (Zimmer, Sauberkeit, Essen, Service) übertroffen, besonders das Tented Camp inmitten der Serengeti war toll und das absolute Highlight unserer Reise. Auch nachts den Tieren so nah zu sein und bei völliger Stille die Zebras direkt neben unserem Zelt grasen, die Löwen brüllen und die Hyänen heulen zu hören war mehr als eindrucksvoll. Während des Abendessens hatte ein Löwenrudel in unmittelbarer Nähe des Camps ein Zebra gerissen. Die Fußsafari im Arusha National Park mit unserem Ranger "Rocky", bei der wir bis auf wenige Meter an Büffel und Giraffen herankamen, hat uns so beeindruckt, dass wir dies beim nächsten Mal etwas länger machen würden. Der Besuch im Tarangire National Park war ein toller Abschluss der Safari, da wir diesen landschaftlich am schönsten fanden. Als Fazit bleibt, dass der Norden von Tansania faszinierend, landschaftlich abwechslungsreich und tierreich ist und für uns mit Sichtung der Big Five alle Erwartungen übertroffen hat. Auch das ausgewählte Hotel auf Sansibar für unseren anschließenden Strandurlaub war große Klasse. Sowohl die Hotelleitung als auch das Personal hat mit vielen Aufmerksamkeiten dafür gesorgt, dass wir einen unvergesslichen Aufenthalt hatten. Vielen Dank, dass Sie offensichtlich auf die Buchungen dick und fett "HONEYMOON" geschrieben haben, dies war für uns in fast jeder Unterkunft - insbesondere auf Sansibar - deutlich spürbar!!! Wir können und werden FernAktiv-Reisen defintiv weiterempfehlen, denn die Beratung, die Umsetzung unserer Wünsche und die Planung der Reise war wirklich toll! Vielen Dank für eine unvergessliche (Hochzeits-) Reise!!!

K. & T. Freyberger, Tansania September / Oktober 2016

Wir können FernAktiv Reisen uneingeschränkt empfehlen. Bei der Reisegestaltung wird auf individuelle Wünsche eingegangen, die Beratung ist sehr gut und vor Reiseantritt wurde sich extra noch mal Zeit genommen, um Tipps und Besonderheiten für´s Reiseziel zu besprechen.
Zur Reise selbst:
- Mt. Meru war ein wahnsinns Erlebnis mit Grenzerfahrungen beim Gipfelsturm
- Das "atem-raubende" Hochlandtrekking bietet Abenteuer und Natur pur
- Die Safaris haben jegliche Erwartungen übertroffen, vom Elefantenbullen Kampf, über ein fressendes Löwenrudel und Geparden hautnah, bis hin zu mehreren Leoparden, inkl. Versuche die Beute auf den Baum zu schleppen
- Sansibar als krönender Abschluss einer tollen Reise


Nadja Zimmer & Thomas Arnoldi, Tansania September/Oktober 2016

Sehr gute, durchdachte und gut organisierte Namibia Reise von FernAktiv-Reisen.

B. Otto Rilling, Namibia September 2016

Ich habe bereits zwei Reisen bei FernAktiv gebucht und wurde nie enttäuscht. Das ganze Paket stimmt. Nicht nur die exotischen Reiseziele, sondern auch die Unterkünfte und Aktivitäten sind mit FernAktiv immer ein Riesenerlebnis!

Lynn Pundel, Südafrika August 2016

Wir sind mit FernAktiv nach Namibia und Madagaskar gereist und können diese Agentur sehr empfehlen. Beide Reisen waren perfekt organisiert und die lokalen Partner sorgfältig ausgewählt. Zwei Erlebnisse, die wir im Leben nicht vergessen werden. Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Trip mit FernAktiv.

Familie Heilmann aus Köln, Madagaskar Juli/August 2016 und Namibia

Gute Beratung, tolle Reise-Vorschläge, sehr gute Planung und Organisation der Reise. Gute Reisebetreuung vor Ort. Wir hatten eine unvergessliche Madagaskar-Reise - Herzlichen Dank an das kompetente Team von FernAktiv-Reisen.

MB, Madagaskar Juni/Juli 2016

Es sollte etwas Besonderes werden: zum 50. Geburtstag auf dem Gipfel des Kilimanjaro zu stehen. Und es wurde etwas ganz Besonderes. Die gesamte Organisation incl. der nachfolgenden dreitägigen Safari und des einwöchigen Aufenthalts auf den Seychellen hat meine kühnsten Erwartungen übertroffen. Die Beratung im Vorfeld und die Organisation, sowohl von Fern-Aktiv als auch von der lokalen Agentur in Tansania, war perfekt und hat keine Wünsche offen gelassen.
Ihr habt meinen 50. Geburtstag zu etwas Unvergesslichem gemacht und wer weiss; vielleicht stehe ich ja in 10 Jahren noch einmal auf dem Uhuru Peak. Ein leises Versprechen habe ich ihm kurz vor dem Abstieg vom Gipfel gegeben.
Mein Dank gilt dem gesamten Team von Fern-Aktiv-Reisen sowie der lokalen Agentur in Tansania.

R. Voß, Tansania & Seychellen Individuell im Februar/März 2016

Eine unglaubliche Reise. Wir haben Sachen gesehen, die wir uns nicht erträumen konnten. Alles perfekt organisiert und die Partner vor Ort waren erstklassig.

Gottlieb/Berg, Tansania Individuell im Februar 2016

Ein unvergesslicher und aufregender Safariurlaub in Tansania! Der Mix aus Lodges und Camps war toll und auch die Reiseroute ist empfehlenswert. Unser Guide war einfach nur klasse! Er ist auf alle Wünsche eingegangen und hat uns viel über sein Land und seine Leute erzählt. Die Landschaft ist so vielseitig und einfach nur wunderschön. Auch der Aufenthalt auf Sansibar war super! Ein großes Dankeschön an Julia und ihr Team für die tolle Reiseplanung und Beratung. Es hat alles bestens geklappt vor Ort!

Nadine K. und Andreas L., Tansania Individuell im Oktober 2015

Wenn man über Ferien nachdenkt, dann wünscht mann sich eine unvergessliche Erfahrung. Fernaktiv-Reisen hat uns genau das gebracht und übertroffen. Alles war perfekt organisiert. Wir haben so viel entdeckt dass es schwierig in Wörter zu erklären ist. Ohne Zweifel werden wir euch wählen um unseren nächsten Abenteuer zu organisieren. Danke.

L. Mendes, Tansania Individuell im September / Oktober 2015

Wir waren für 3 Wochen in Afrika, Tansania. Die erste Woche am Kilimanjaro, die zweite Woche Safari und die dritte Woche Sansibar. Es war wunderschön... einfach unbeschreiblich!! Wir danken FernAktiv-Reisen noch einmal herzlichst für diese Ferien und für die ganze Mühe die ihr euch gegeben habt! Und ein großes Dankeschön an Julia! :-)

Frau Feinen & Ensch aus Luxemburg, Tansania-Individuell im August / September 2015

Vom ersten bis zum letzten Tag war alles perfekt. Wir würden diese Reise sofort wieder machen.

Familie Seeland, Selbstfahrerreise in Namibia und Flug-Safari in Botswana im Oktober 2015

Unser Feedback zu unserem Südafrika Urlaub: es war einfach nur GENIAL!!!!!!!
Es gab überhaupt nichts, auch nichts kleines, was uns nicht gefallen hätte oder was nicht geklappt hätte. Die Unterkünfte waren super schön, genau unser Geschmack, seien es die Besitzer als auch die Ausstattung und Lage etc. Einfach alles super klasse! Wir sind bis jetzt noch nicht wirklich wieder hier angekommen, unsere Gedanken sind noch täglich in diesem wunderschönen Land. Auch die Reiseroute war genau nach unserem Geschmack, so unterschiedlich die einzelnen Stationen waren, alle waren klasse, und dann der krönende Abschluß in der Bush Lodge. Auch hatten wir Glück und haben auf unserer ersten Tour schon grandiose Tierszenen beobachten dürfen. Einfach alles super!

Familie Wisser, Südafrika Selbstfahrerreise im Oktober 2015

Wir haben nun endgültig das Afrika Virus eingefangen. Diesmal haben wir uns für das südliche Tansania entschieden, im letzten Jahr ging es als allererste Afrika Reise in den Norden Tansanias. Und wieder sind wir wieder hellauf begeistert zurückgekehrt, allerdings sehr traurig, dass diese wunderbare Reise so schnell zu Ende gegangen ist. Und wieder hat das „FernAktiv –Reisen“-Team alles wunderbar organisiert. Vom Abflug bis zur Landung in Wien ist alles reibungslos über die Bühne gegangen. Sämtliche Guides haben uns mit vielen interessanten Informationen versorgt, diesmal hatten wir auch mehr Kontakt zu Land und Leute. Highlight der Reise (so viele davon) waren die luxuriösen Zelte mit eigener Terrasse - vermittelte Buschfeeling pur. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und werden sicher wieder Afrika bereisen.

Daniela und Heinz, Oktober 2015, Flug-Safari Süd-Tansania

Wir haben uns für eine private Trekking-, Safari-Reise in Tansania mit Anschlusswoche auf Sansibar entschieden und wir durften einen wunderschönen Urlaub erleben. Dank einer sorgfältigen Planung durch FernAktiv-Reisen haben wir unvergessliche Tage verbracht. Die Betreuung vor Ort, einschließlich aller reibungslos verlaufenen Tranfers, die schönen Unterkünfte, die freundlichen Menschen und die herrliche Natur mit den Tierparadiesen, alles bleibt in guter Erinnerung und lässt uns gerne an diese Zeit zurück denken.

Wolfgang und Dorothea Thieme, Tansania Individuell im August / September 2015

Liebes FernAktiv-Reise-Team,
wir wollten ihnen ein Feedback von unserer Nepal Individualreise geben:
ES WAR WAHNSINN!!!!! Von der ersten Minute an waren wir super betreut, es hat alles top funktioniert und alle, aber wirklich ALLE waren soooo lieb und nett und haben sich grosse Mühe gegeben, dass wir zufrieden waren! Die Hotels waren alle soweit super ausgewählt (sauber, gutes Essen, nette Angestellte). Also alles an sich eine perfekte Zeit :-)
VIELEN DANK :-)

Conny und Claude, Nepal Individualreise im September / Oktober 2015

Wir hatten eine wunderschöne und unvergessliche Safari in Tansania. Die Organisation war perfekt und wir hatten einen tollen Guide. Die Tierwelt ist sehr beeindruckend, insbesondere in der Serengeti. Daneben bietet Tansania aber auch Landschaftlich viele Reize und Abwechslung. Die Übernachtung in einem Zeltcamp in der Serengeti ist ein unvergessliches Erlebnis für jeden, der ein bisschen Nervenkitzel haben möchte und abenteuerlustig ist. Die Reise ist absolut empfehlenswert, auch mit anschließendem Erholungsaufenthalt auf Sansibar.
Andrea T., Tansania-Reise im August / September 2015

Dank Fernaktiv haben wir drei überragende Wochen in Kolumbien verbracht im Sommer; alles war bestens organisiert und wir konnten vor Ort auf tolle Guides zählen die sich sehr gut um uns gekümmert haben und uns viel über ihr Land erzählt haben.
Das absolute Highlight war unser Trek (4-Tage-Tour) zur 'Ciudad Perdida', die körperlich etwas anstrengender war als gedacht und uns aber trotzdem sehr gut gefallen hat. Wir freuen uns jetzt schon auf unsere nächste Reise nach Kolumbien, ein Land voller positiver Überraschungen!

Liss, Kolumbien Reise im August 2015

Unsere Tansania-Safari Reise bei FernAktiv-Reisen hat unsere Erwartungen übertroffen. Freunde hatten uns diese Reise empfohlen und wir wurden nicht enttäuscht. Die Auskunft und Betreuung vor und während der Reise war hervorragend, alle unsere Fragen wurden beantwortet und wir haben ein ausführliches Reiseprogramm erhalten, inklusive individueller Brochüre. Unser Guide in Tansania war uns sehr sympathisch und hat für eine angenehme Atmosphäre auf der Tour gesorgt. Uns persönlich haben die 3 Tage im Serengeti-Camp am Besten gefallen, Abenteuerfeeling garantiert!
Alles in Allem : unvergessliche Reise!

Tina D., Tansania Safari im August 2015

Wildes Botswana (Camping Safari) war ein unglaubliches Erlebnis. 4 Leoparden, über 30 Löwen, Hyänen, unzählige Elefanten und der Helikopter-Flug übers Okavango-Delta haben die Reise zu einem unvergesslichen Highlight gemacht. Camping mitten in den Parks ohne Strom und fliessend Wasser macht die Tour zu einem grossen Erlebnis.

Simone P., Botswana Camping-Reise im November 2014

Unsere erste Safari-Erfahrung sammelten wir mit FernAktiv-Reisen in Tansania und waren restlos begeistert. Nicht nur Land und Leute übertrafen unsere Erwartungen, sondern auch die reibungslose Organisation und die tolle Auswahl an Unterkünften! Getoppt wurde das ganze noch von einem traumhaften Aufenthalt in Sansibar, es war einer unserer schönsten Urlaube und mit Sicherheit nicht der letzte Afrika-bzw. FernAktiv-Urlaub! Danke dafür!

Melanie und Christian W., Tansania Individuell im Oktober 2014

Dank der Organisation und den Tipps von FernAktiv Reisen sowie dem kompetenten und nettem Driverguide vor Ort war unsere Reise vom ersten bis zum letzten Tag traumhaft. Die angebotenen Lodges/Hotels waren top (wir empfehlen wenigstens den einen oder anderen Zuschlag für höherwertigere Kategorien zu zahlen). Punkto Unterkünfte kann man sich auch sehr gut beraten lassen :-) Die Safari und Landschaften waren von atemberaubender Schönheit und für jeden Natur-und Tierliebhaber ein Paradies auf Erden. Dank dem Mix von fünf Nationalparks war es zudem vielfältig, bereichernd und nicht langweilig. Eine Safari bleibt trotzdem anstrengend, sodass die anschließende Erholung auf Sansibar das Ganze perfekt abgeschlossen hat.

Annalisa & Stefan, Tansania Individuell im November 2014

Unsere erste Safarireise in Afrika war ein voller Erfolg. Dank der großartigen Betreuung und Beratung durch FernAktiv  wurde unser Aufenthalt in Tansania und Sansibar  zu einem einzigartigen Erlebnis.
Die schönen Momente und Erfahrungen haben wir unserem Guide vor Ort zu verdanken, der uns zu den schönsten Plätzen geführt hat.
Vielen Dank an das gesamte Team, wir  vermissen schon jetzt die wunderbaren Menschen, die  spannende Natur und Tierwelt und vieles mehr.
Unvergessliche Pirschfahrten, die wir in naher Zukunft bald wieder erleben wollen.

 
Daniela Roson und Heinz Gruber aus Wien, Tansania Individuell im Oktober 2014

Die Reise war von vorne bis hinten ein absolutes Highlight. Von den ersten Gesprächen zu potenziellen Reisezielen, über die Beratung weiter zur Gestaltung der Reise selbst. Die Auswahl der Lodges, auch die Betreuung vor Ort und viele kleine Tipps im Vorfeld haben zum Gelingen beigetragen. Wir haben uns immer gut und fair beraten gefühlt, toll aufgehoben und auch vor Ort nie "allein". Die schönsten Erfahrungen aber haben wir während der Reise selbst gemacht; mit all den wunderbaren Menschen, der atemberaubend schönen Natur und den unvergessliche Momenten mit all den Tieren. In Schönheit und Vielfalt und Menge schlicht überwältigend. Vielen Dank an FernAktiv-Reisen für die Gestaltung, Planung und Durchführung unserer Hochzeitsreise. Es war fantastisch.

Peter und Wiebke Losekamp, Tansania Individuell im Juni 2014

Bei der Planung unserer Vietnam Reise im Juli hatten wir das große Glück auf FernAktiv-Reisen gestoßen zu sein. Dank Ihnen konnten wir von einer sehr persönlichen und individuellen Beratung aber auch Betreuung vor Ort profitieren.

Familie Dammé aus Luxemburg, Vietnam Individuell im Juli 2014

Die optimale Vorbereitung der Tansania-Safari durch FernAktiv setze sich durch die Betreuung vor Ort fort: Ab der Ankunft am Flughafen konnten wir uns fallen lassen und geniessen. Danke!

Chris, Tansania Individuell im Juni 2014 

Wir hatten einen unvergesslichen Urlaub mit FernAktiv - Reisen. Beratung, Planung und Betreuung waren perfekt. Vielen Dank an das gesamte Team dafür!

Berny & Kira, Tansania Individuell im Juni 2014

Dank FernAktiv Reisen, hatten wir die schönste Reise. Die Eindrücke, welche wir von dieser Reise mitnehmen werden uns für immer in schönster Erinnerung bleiben.

Michèle Senninger, Südafrika Selbstfahrerreise im April 2014

Es war im Ganzen eine großartige und sehr erlebnisreiche Reise, die alles beinhaltete, was Tansania bieten kann: Landschaft, freundliche Menschen, ...trotz oder gerade wegen herrschender Regenzeit. Sehr gute Balance zwischen Safari und Strandaufenthalt, einfach perfekt! Überall frisch und sehr schmackhaft zubereitete Mahlzeiten, einfach aber authentisch.
Das Rundumpaket mit Rundumservice war perfekt, vom ersten Kontakt bis zur Rückkehr! Wir können FernAktiv-Reisen nur allerwärmstens empfehlen!

Familie S., Tansania Individuell im April 2014

Es war unser Traum die geheimnisvollen Tempel Kambodschas zu besichtigen – ein ungewöhnliches und exotisches Reiseziel, bestimmt nicht das erste, dass jemandem auffällt, sogar wenn man die Wanderlust hat. Wir mussten also mit zwei Herausforderungen rechnen – dem Reiseziel und der zeitlichen Beschränkung (eine Woche). Für unsere spezielle Voraussetzungen und Wünsche haben wir FernAktiv-Reisen unser Vertrauen geschenkt und jetzt wissen wir, dass wir die richtige Wahl getroffen haben. Die Beratung war umfassend und alle unsere Fragen wurden schnell und ausführlich beantwortet. Die Reiseunterlagen bestanden aus dem Allerwichtigsten, alles in einem kleinen Heftchen zusammengesetzt, sehr leicht zu handhaben. Wir machten uns Sorgen über die Qualität und Sicherheit der Flüge, war aber alles in Ordnung. Die Unterkunft bot den erwünschten Komfort und sogar mehr. Das wichtigste aber war natürlich das Erlebnis von Kambodscha selbst. Die professionellen Reiseleiter haben es für uns ermöglicht in die Welt der Mythologie und der Geschichte der Khmer einzutauchen. Das Erlebnis wurde von den leckeren Spezialitäten der kambodschanischen Küche und dem insgesamt schönen Wetter komplett gemacht. Das war eine zauberhafte Reise, wofür möchten wir uns herzlich bei FernAktiv-Reisen bedanken. Wir können FernAktiv-Reisen allen Abenteurer und Abenteurerinnen nur weiterempfehlen.

J. Boncheva, Kambodscha Individuell im November 2013

Es hat alles geklappt; wir wurden überall rechtzeitig abgeholt, die Kilimanjaro-Besteigung verlief super und die Safari war ebenfalls mega – Oscar, der Fahrer, war toll und wir hatten Spass zusammen und alle Hotels waren wirklich Spitze. Wir hätten uns keine schöneren Ferien vorstellen können – die Besteigung des Kilimanjaro war wirklich ein einmalig schönes und unbeschreibliches Erlebnis das wir wohl unser ganzes Leben nicht vergessen werden...

An dieser Stelle also nochmals vielen herzlichen Dank für Ihre Bemühungen und die perfekte Reiseplanung zu unserer vollsten Zufriedenheit! Wir werden Sie auf jeden Fall weiterempfehlen
.

Amanda und Simon Ganz, Tansania Individuell im Dezember 2013

Hallo Herr Huber,

so zurück aus Nepal möchten wir Ihnen ein kurzes feed back geben. Beim Guide und dem Träger haben wir uns immer gut aufgehoben gefühlt. Unser Guide hat sich sehr um uns bemüht und immer versucht ein möglichst gutes Zimmer im angesteuerten Hotel zu bekommen. Mehrmals haben wir bei anderen Wanderern erlebt, dass diese mehrere Hotels abklapperten um irgendein Zimmer zu bekommen. Unser Guide hatte auch einige Lebensmittel für uns mit dabei. So gab es zum im Hotel bestellten Abendessen noch einen Salat, oder Früchte oder Dosenwürstchen. Natürlich waren die Mahlzeiten im Hotel ausreichend, wir empfanden diese „Leckereien“ aber als Bereicherung und als nette Geste des Guides. Die beiden Stadtbesichtigungen in Kathmandu waren sehr beeindruckend. Kathmandu ist eine ganz besondere Stadt, so etwas haben wir noch nie gesehen. Insgesamt möchten wir uns bei Ihnen und Ihrem ganzen Team für die perfekte Reise bedanken.

Petra und Klaus Pumple, Nepal Individuell Annarpurna Umrundung im Oktober 2013

Bei FernAktiv gefällt uns die Bereitschaft jederzeit ein Austauschgespräch zu führen, ob das bei der Planung, wo unsere speziellen Wünsche und Vorstellungen (Alter und Geldbeutel) respektiert werden oder nach einer Reise, wo unsere Erfahrungen in neue Planungen einfließen. So reiht sich eine Reise an die Andere.

M. Dupong u. S. Kosch, Namibia im September / Oktober 2013

Eine einmalige Reise, die Besteigung des Kilimanjaro über die Rongai-Route war landschaftlich super und das Gefühl am Gipfel des Uhuru-Peak unbeschreiblich. Die Woche Safari war dann super entspannend und extrem Erlebnisreich - da sieht man wirklich so viele Tiere unbeschreiblich.

Michel Knops, Tansania mit Kilimanjaro-Besteigung und Safari im September 2013

Hallo Jörg,

inzwischen sind wir seit mehreren Wochen zurück aus Peru und haben uns wieder an den Alltag gewöhnt. Ich wollte dir noch eine Rückmeldung geben, wie  es denn gelaufen ist. Ja, was sollen wir sagen? Die Reise hat unsere Erwartungen weit übertroffen. Die vielen Eindrücke von Landschaft, Leuten und Kultur mussten sich erst einmal setzen. Die Organisation war perfekt, der Service vor Ort stets sehr gut. Auch Ymelda von Eurer Agentur war rund um die Uhr erreichbar und hat uns bei der nachträglichen Buchung vom Huayna Picchu geholfen. Vielen Dank noch einmal für die professionelle Organisation & Beratung.

Familie Mencher (3 Personen), Peru Individualreise im September 2013

Unsere Tansaniareise war in jeder Hinsicht unendlich beeindruckend. Ich kann - zumal das Land auf den Tourismus als Einnahmequelle dringend angewiesen ist - eine solche Reise jedem nur wärmstens empfehlen. Und bei FernAktiv-Reisen und seinen Partnern vor Ort ist man wirklich in den allerbesten Händen!

Gabriele S., Tansania Individualreise mit Safari und Sansibar im September 2013

Hallo,

vielen Dank für diesen unvergesslichen Urlaub in Südafrika. Der Reiseverlauf, die Unterkünfte und alles was mit dieser Reise in Verbindung gebracht wird war perfekt organisiert. Es war ein Erlebnis bei dem wir uns jederzeit sicher- und wohlgefühlt haben.

Familie Wolf, Selbstfahrerreise Südafrika im Juli 2013

Hallo Stefan, 

auch wenn bereits einige Zeit seit unserem Urlaub vergangen ist und wir wieder voll im Alltag sind wollten wir noch eine kurze Rückmeldung geben. Der Urlaub war schlicht und einfach der Hammer! Hat alles super und bestens funktioniert. Danke für die kompetente Beratung und die Organisation der schönen und unvergesslichen Reise.Falls unser Konto sich nochmal erholt und uns nochmal das Fernweh packt (und wir noch hier wohnen) kommen wir gerne wieder zurück :)

M. Kandels und K. Grzesiula, Tansania Individualreise mit Safari und Sansibar im Juni / Juli 2013

Hallo Herr Huber, hallo FernAktiv-Reisen Team,

Nun ist unsere Uganda-Reise leider schon vorbei und wir möchten uns bei Ihnen Bedanken für die ausgezeichnete Organisation. Wir waren begeistert von diesem wunderschönen Land und haben viele schöne und interessante Dinge erleben dürfen in einem Land dass doch noch sehr 'mittelalterlich' ist und für uns eine sehr ungewohnte Lebensart hat. Wann kann man schon sagen dass man auf einige Meter Entfernung bei einer Rhino-Familie stehen kann oder eine Grossfamilie Gorillas zum greifen nahe kommt. Unser Guide Matia hat einen tollen Job gemacht. Er hat uns alles denkbar mögliche gezeigt und erklärt und hat uns über schwierigste Schotterstrassen gebracht. Er hat das ganz humorvoll "African Massage" genannt und unsere 'europäische Rücken' haben gedankt. Wir hoffen dass wir recht bald wieder Afrika oder sogar Südamerika bereisen können und werden auch dann mit Sicherheit wieder auf Sie zurück kommen. Danke nochmals für den Vorschlag Uganda alleine zu bereisen. Wenn wir es mit einem anderen Land kombiniert hätten wäre es wirklich zu viel geworden.

Alice und Romain Duchêne, Uganda Individuell im Juni / Juli 2012

Die Reise an sich war unglaublich und ein Traum. Angefangen bei den  Viktoriafällen wo sich die mächtigen Wasser des Sambesi 100 Meter in die Tiefe stürzen, die Sonnenuntergänge am Chobe-Fluss wo die Elefanten im Sonnenuntergang die Grenze nach Namibia überqueren, die Marschen der Savuti Region wo wir neben Leoparden auch die seltene Rappen-Antilope gesehen haben, die wildreiche Moremi-Region und das einfach traumhafte, einzigartige Okawango Delta. Ein wahr gewordener Traum. Wir haben schon wieder "Heimweh nach Afrika".

Rita Sappich und Jürgen Marschall, Botswana Flug-Safari im Juni 2013

Sehr geehrtes Fernaktiv-Team,
 
Ich möchte mich sehr herzlich bedanken, für Ihre perfekte Organisation unserer unvergesslichen Tansania Reise. Ein besonderer Dank gebührt auch Ihrer Partnerorganisation vor Ort, sowohl den Fahrern als auch den beiden deutschsprachigen Guides, die uns vor Ort sehr umsorgt haben.

Malou T., Tansania Individual Familienreise (10 Personen) im März / April 2013

Hallo nach Trier,

wie versprochen melde ich mich bei euch nach der Rückkehr letzten Samstag von unserem Nepal-Trip. Alles war perfekt organisiert, optimale Betreuung durch den Veranstalter vor Ort, optimale Betreuung durch den Sherpa Rinji und seinen Träger und toller Service unterwegs. Außerdem habt ihr offensichtlich für drei Wochen bestes Wetter gesorgt und euer Tip zum Tillicho-Lake zu gehen war ein Volltreffer. Wir hatten zusätzlich keinerlei gesundheitliche Probleme, haben die Höhe gut vertragen und waren topfit, obwohl mit Abstand die Oldies auf der Tour.

Bernd Weber mit Peter Heidemanns, Nepal Individuell im März / April 2013

Lieber Herr Sorger.
 
Wir sind wohl behalten aus Tansania zurückgekehrt. Es war ein ganz besonderes, unvergessliches Erlebnis! Wir haben beide den Gipfel geschafft, auch wenn Daniela die Höhe etwas zu schaffen gemacht hat. Wir haben uns beim Trekking durch unsere Guides gut betreut gefühlt. Es war alles in allem ein tolles Naturerlebnis! Auch die Safari mit den vielen wilden Tieren war sehr beeindruckend und wir konnten unser Glück manchmal kaum fassen. Dann Relaxen auf Sansibar an diesem wunderbaren weißen Strand mit türkisblauem Meer...einfach toll! Uns hat die Reise sehr gut gefallen, es war alles toll organisiert und Sie haben uns gut beraten. Wir sind sehr zufrieden. Auch unsere Guides und der Fahrer und waren super nett und sehr hilfsbereit. Diese Reise war was ganz Besonderes, sie hat tiefe Eindrücke hinterlassen und uns verändert. Hoffentlich hält diese Wirkung noch möglichst lange an. Ihnen vielen herzlichen Dank für die gute Beratung!

Daniela Lothschütz und Christiane Pazolt, Tansania im Februar 2013

Liebes Fern-Aktiv-Team,
heute schicke ich nun endlich unser Resümee zu unserer Uganda Reise im August. Wie ich Herrn Huber am Telefon bereits mitgeteilt habe, war die gesamte Reise ein Traum, voller bewegender Erlebnisse und Eindrücke. Beginnend mit den Sitzplatzreservierungen bei den Flügen, allen Reservierungen der Lodges, "boat-trips" und "game drives". Sehr zu empfehlen ist unser Driver Gordon Gongo. Er spricht sehr gut Englisch, hat uns viel über das Land erzählt und war sehr einfühlsam. Da wir gerne über einsamere Pisten fahren, um mehr vom Land zu sehen, hat er oft kleine Sträßchen ausgewählt, und wir hatten tolle Erlebnisse, herrliche Ausblicke und zu dritt oft viel Spaß. Natürlich war unser Aufenthalt im Bwindi National Park ein absolutes Highlight. Den Gorillas plötzlich gegenüberzustehen war atemberaubend. Die Guides waren auch dort sehr freundlich, sprachen ebenfalls sehr gut Englisch und verfügten über ein enormes Fachwissen, womit sie jede Frage beantworten konnten. Wir erreichten 'unsere Familie' nach gut 2 Stunden steilem Aufstieg - und allein dieser Track war faszinierend und beeindruckend. Schön auf der Safari war v. a. die Abwechslung zwischen „game drives“ und „boat trips“, die v. a. auf dem Kazinga Kanal ein erhebendes Erlebnis waren.

Susanne und Armin Weller, Uganda Individuell August 2012

Lieber Stefan,

wir möchten uns bei dir und Julia recht herzlich für eine unvergessliche Reise, die wir mit Rolf & Eva genießen durften, bedanken. Das Land ist echt der Hammer - die Landschaft, die Tierwelt, die Menschen, das Essen, der Wein ... einfach traumhaft!!!Für uns war es ja nun auch die erste Reise in den Süden Afrikas - und ganz sicher nicht die letzte. Durch eure Route habt ihr es uns ermöglicht, in Top-Lodges ein einmaliges Land etwas kennen zu lernen. Die Tour war total traumhaft geplant. Wir haben luxuriös in Steenberg gewohnt und hatten Zeit, in diesem tollen Land "anzukommen". Die Landschaft und viel mehr haben wir in Hog Hollow bewundert und bei der Safari wollten wir gar nicht mehr weg. Unterkunft, Personal, Tiere ... besser geht's wirklich nicht.Es ist schwer in Worte zu fassen, wie sehr diese Reise positiv nachwirkt und wie viele tolle Eindrücke wir verarbeiten dürfen. Und das ist eure "Schuld" :-) Ganz, ganz herzlichen Dank nochmal dafür.

Kirsten & Arndt mit Emma & Luna Heiderich
Familienurlaub für 2 Familien mit 4 Kindern, Südafrika Selbstfahrerreise im April 2012

Wir sind seit Sonntag wieder von unserer 3,5-wöchigen Tansaniareise zurück. Ein Teil dieser Reise war unsere 6-tägige Campingsafari in den Lake Manyara, den Ngorongoro Krater und Tarangire Nationalpark. Herr Huber: Die Safari war ein unvergessliches und wunderbares Erlebnis für uns, und für die Organisation möchten wir uns bei Ihnen herzlichst bedanken! Unser Guide war perfekt: lustig, nett und absolut kompetent was die Tier- und Pflanzenwelt in Tansania anbelangt! Er hat uns die "Big 5" gezeigt und den Leoparden innerhalb von zwei Tagen sogar 4mal! Er war wahnsinnig engagiert und man hat gemerkt, wie viel Spaß im seine Arbeit macht. Unser Koch hat uns jeden Tag super und ausnahmslos schmackhaftes Essen gekocht. Alle anderen Camper waren immer neidisch auf unser Essen. Die Ausrüstung (vor allen Dingen das Zelt) war super. Wir werden Sie definitiv weiterempfehlen.

Stefanie und Richard, Tansania Camping-Safari